Wie du deinen eigenen Film drehst – Mini – Video-Workshops

Ich habe eine neue Liebe gefunden. Ganz plötzlich und unverhofft. Und seitdem mache ich fast keine Fotos mehr auf meinem Smartphone, sondern ich filme schöne Momente und kreiere daraus Mini-Videos. Von einem Tag auf den anderen, inspiriert von Instagram. Und es macht mich seeehr glücklich. Ich fange #littlestoriesofmylife ein, kleine Geschichten aus unserem Alltag, bereite sie auf und schicke sie Oma und Opa, behalte sie einfach nur für mich oder poste sie auf meinem Instagram-Profil. Gestern habe ich einen Mini-Film aus meinem Lieblingskaffe, dem Lucy Lemon fertiggestellt und der Besitzerin geschickt. Darauf in meinem Posteingang: „Hi Eva,  I love the video! It’s so beautifully made, I had tears in my eyes! Thank you so much!…“ und solche Reaktionen ernte ich laufenden. Viele Instagramer und Freunde fragen nach, wie ich die Videos drehe und vor allem bearbeite. Und weil ich es so gern habe, und weil ich richtig viel über das Filmen, Schneiden, Aufbereiten, über Apps und Hilfsmittel in den letzten Wochen gelernt habe, werde ich ab September dazu Workshops anbieten. Irgendwie irre, ich weiß. Weil eigentlich bin ich Psychologin und mache Seminare zu Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht ist das jetzt meine Persönlichkeitsentwicklung nach dem Motto:“do what you love“ und daher mache ich es jetzt einfach. In meinen eintägigen Workshops wird es kurze, prägnante Theorie Inputs geben und dann legt ihr direkt selber los. Ihr werdet mit dem Smartphone -je nach Seminarlocation- raus gehen, die Stadt entdecken, oder kochen, backen (und natürlich essen ;)) & beachtenswerte Momente einfangen. Danach bereiten wir die Filme auf, vertonen sie und am Ende des Tages geht jeder- Indianerehrenwort – mit seinem eigenen Film und viel Film know-how nach Hause. Es wird an diesem Tag NICHT um ISO und Blende gehen, sondern darum, wie man in kurzer Zeit (versprochen!) nur mit dem Smartphone, schöne Momente festhalten und aufbereiten kann.

Perfektion hat hier Pause.

Zielgruppe sind alle die, die gerne Mini-Filme drehen wollen. Entweder für sich ganz persönlich oder für Instagram, den Blog, über den eigene Laden, für Oma und Opa oder die Hochzeit der Freundin etc.

Termine:

07.10.2017 im Hause von 4more (bei Erding) und ich freue mich riesig, dass du uns liebe Kristin, dein Haus zur Verfügung stellst. DANKE! Und ihr wisst was ich meine, wenn ihr auf ihr Instagramprofil guckt, ich sage nur Speisekammer!)

21.10.2017 München  -ausgebucht-

28.10.2017 München

29.10.2017 München

Zeitraum: 10.00 -17.00 Uhr

Weitere Termine und Städte folgen. Ab fünf Personen ist der Kurs auch exklusiv buchbar.

Voraussetzung: Smartphone

Preis: 250,-€ inklusive Snacks und Getränke

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldung: Wenn ihr dabei sein wollt, schickt eine E-Mail an eva@kopfkonzert.com

Daraufhin erhaltet ihr die Info, ob ihr dabei seid und meine Kontodaten. Mit Eingang der Seminargebühr seit ihr fest angemeldet. First come, first serve.

Ich freue mich auf dich! Ehrlich. Echt. Riesig!

Eva

P.S.: DANKE Kristin, DANKE Sue, DANKE Kati für euren Rückenwind & hier noch meine Lieblingsminivideos!

https://www.instagram.com/p/BW6tYqchVpN/

https://www.instagram.com/p/BWb8ZZRh9Pd/

https://www.instagram.com/p/BU_Oqo-hz2-/

https://www.instagram.com/p/BU45sVmBZej/

8 Kommentare

  1. Liebe Eva,
    ich habe so viiieel gelernt. Nicht nur technisch, sondern auch von der Storytelling Seite her habe ich so viel mitgenommen. Gut strukturierter Workshop mit genug Praxisanteil um konkrete Fragen zu stellen, sehr empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Kati

  2. Liebe Nadine,
    Hamburg wäre toll und der nächste Termin ist am 18.11.2017 in Dortmund. Vielleicht passt das auch für dich?
    Bis dato habe ich noch keinen Termin für Hamburg geplant und gerne auf Nachfrage. Ab vier Teilnehmern reise ich gerne an.
    Vielleicht kennst du noch jemanden?
    Herzlichst
    Eva

  3. Hallo,

    Kommst du auch in Richtung Hamburg für die Video Workshops? Würde gerne teilnehmen.
    Liebe Grüsse
    Nadine

  4. Weißt du Desi ungelogen ich war gerade auf der Terrasse mit einem Glas Wein in der Hand und dachte mit DIR will ich unbedingt einmal was zusammen machen. ❤️

Kommentare sind geschlossen.