Permalink

11

Sterne aus Butterbrotpapier, ratzfatz gemacht!

Sterne aus Butterbrotpapier, Weihnachtsstern,

Sterne aus Butterbrotpapier, Bastelanleitung

Sterne aus Butterbrotpapier? Ja – genau! Ich flipp‘ aus! Ich bin sowas von begeistert. Kennt ihr sie schon? Die Ratz-fatz- Sterne aus Butterbrotpapier? Oder besser gesagt, die Pompom-Sterne? Damit kann wirklich JEDER unter dem Weihnachtsbaum glänzen und dabei dauern sie maximal 2 Minuten zum Herstellen (basteln wäre echt das falsche Wort). Ich habe die Sterne nach Anleitung gemeinsam mit meinem Sohn Luis und Oma gebastelt. Das schöne an den Sternen, sie lösen beim Basteln einen sofortigen WOW-Effekt aus. Selten, dass wir beim basteln in so kurzer Zeit, ein so tolles Ergebnis zustande bringen. 

Sterne aus Butterbrotpapier

Sterne aus Butterbrotpapier

Da bleibt noch jede Menge Zeit übrig, um die Füße hoch zu legen, Glühwein zu schlürfen, Plätzchen zu naschen oder die Geschenke zu besorgen. Vielleicht sind die Sterne aus Butterbrotpapier aber auch eine Last-Minute-Geschenkidee für euch (obwohl für Last-Minute ist es ja noch zu früh, schließlich haben wir erst den 09.12).

Butterbrotpapier – Sterne als Weihnachtspost

Alternativ ist es eine schöne Idee, die Sterne aus Butterbrotpapier zusammengeklappt zu verschicken. Sozusagen als Weihnachtsgruß. Beispielsweise könnt ihr auch einen kleinen Gruß auf die Innenseite der Sterne schreiben. Das Porto hält sich aufgrund des geringen Gewichts für die Weihnachtssterne auch in Grenzen.

Sterne aus Butterbrotpapier, einfache Sterne

Sterne aus Butterbrotpapier oder Pompom-Sterne

Also hier wird definitiv ab heute Nachmittag fleißig produziert. Diesmal gibt´s stilvolle, selbst gebastelte Weihnachtssterne für alle und ich bin mir bombensicher, die Sterne aus Butterbrotpapier gefallen nicht nur mir. Und mal ganz ehrlich, sie sind einfach zu machen, ziemlich günstig und ratzfatz gemacht- i love it!

Bastelanleitung für Sterne aus Butterbrotpapier

Die Tüten kaufe ich übrigens in der Drogerie oder im Supermarkt. Am Besten ihr bevorratet euch damit, letztes Jahr waren sie Anfang Dezember bereits ausverkauft. Also schnell beeilen. 🙂

Sterne aus Butterbrotpapier

Das Nachmachen ist natürlich erwünscht und wer noch mehr Inspiration braucht, kann gern auf meiner Weihnachtspinnwand vorbeischauen.

Macht es euch schön.

Eva

Kommentare

Kommentare

11 Kommentare

  1. Liebe Eva,

    ich bin letzte Woche über dein Video gestolpert und möchte nun auf meinem Blog ein bissl „Werbung“ für deine Anleitung machen, weil ich die Idee genial finde. Gerne würde ich dafür dein Sternen-Bild verwenden und will dich fragen, ob das für dich okay ist. DANKE!

    Ich wünsch dir einen feinen Start in die Woche,
    alles Liebe
    Julena

  2. Liebe Julena, ach das freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst das Foto gerne verwenden, wenn du es auf kopfkonzert.com verlinkst. Danke fürs fragen.
    Herzliche Grüße Eva

  3. Hallo,
    danke für die rasche und positive Rückmeldung! Klar mache ich das, einzig bei meiner Startseite kann ich es leider nicht machen, da WordPress diese Funktion leider nicht anbietet, aber ich im Beitrag werde verlinken und auch noch extra drauf hinweisen, vielen Dank!

    Liebe Grüße, Julena

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Geschenk an mich | Julena Roth

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Sterne begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht. (frei nach Goethe) | Julena Roth

  6. Die Sterne sind genial, auch für Bastelmuffel super geeignet. Mein Mann ist total begeistert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


CommentLuv badge